Verwaltung des Haushalts
Haushaltsausschuss
Für den Landeshaushalt des Fachbereichs ist der Haushaltsausschuss, eine Beschluss fassende Kommission, zuständig. An ihn sind alle Anträge auf Investitionen und Sachmittel zu richten. Der Ausschuss tagt etwa ein- bis zweimal im Jahr.
Anträge an den Haushaltsausschuss über das Dekanat.
Ressourenkommission
Zur Planung der Ressourcen des Fachbereichs (Personal und Finanzen) und zur Vorbereitung der Sitzungen des Haushaltsausschusses gibt es eine informelle Ressourcenkommission bestehend aus Dekan, Haushaltsbeauftragten, ein bis zwei weiteren Professoren und den Geschäftsführer.
Anträge an die Ressourcenkommission über den Geschäftsführer.
Verwaltung
Die Verwaltung des Fachbereichshaushalts erfolgt über das Dekanat. Hierzu gehören:
- Verwaltung der AG-Kostenstellen (Landeshaushalt).
- Verwaltung der Drittmittelkostenstellen.
- Prüfung von Dienstreiseanträgen und Dienstreiseabrechnungen.
- Einstellung wissenschaftlicher Hilfskräfte im Drittmittelbereich.
Allgemeine Vorschriften und Downloads der Verwaltung und des Fachbereichs.